Berichte
01.07.2016, 15:05 Uhr
Sveikas atvykęs, Dainius!
Physis, Dynamik und Präsenz – mit Dainius Zvinklys schließt sich einer der Top-Spieler der Liga unserem Projekt an (vorher NEW Elephants). Willkommen in Düsseldorf!
Nach der Verpflichung von Paulius Kleiza hat nun ein zweiter Litauer den Weg zu uns gefunden: Dainius Zvinklys ist den Kennern der 1. Regionalliga West ein Begriff. Noch letzte Saison hat der 26-jährige Forward bei den NEW Elephants Grevenbroich außerordentliche Leistungen gezeigt - jetzt will er für die ART Giants zeigen, was er drauf hat.
Wir freuen uns auf einen athletischen Spieler, der seine 2 Meter und ein paar Zerquetschte hervorragend einzusetzen weiß und auch vor Dunks über den Gegner nicht zurückscheut. Eine gute Ergänzung zum Landsmann und Scharfschützen Kleiza, der vor allem jenseits der Dreier-Linie seine Punkte macht.

Headcoach Robert Shepherd freut sich auf ein Wiedersehen mit Dainius, der auch schon das Trikot des ART getragen hat;
"Dan is one of the most exciting players in the league. He has outstanding athleticism to go with his basketball skills. He was a crowd favorite when he played here 2 years ago and I’m happy to welcome him back to Düsseldorf."

Dainius selbst gibt das Kompliment zurück:
"I decided to go to Düsseldorf, because ART and Giants joining is a great opportunity for Düsseldorf and I want to be a part of that after working with Coach Shepherd a couple of years earlier. I look forward to good season with my new team, players, coaches and fans.
I promise to leave everything on the court and to fight for every centimeter. I’m excited about what’s ahead for us with ART Giants Düsseldorf."

Auch Sportvorstand Gerrit Kersten-Thiele sieht in Dainius einen Schlüsselspieler für die neue Saison:
"Ich freue mich auf die Dynamik, Athletik und Vielseitigkeit die Dainius in unser Team bringt. Er war einer der Top-Spieler der Liga in den letzten Jahren und wir freuen uns ihn nach Paulius Kleiza bei uns begrüßen zu dürfen. Die Fans in Düsseldorf können sich schon jetzt auf die Energie von Dan freuen!"