Vorstand/Leitung
Dr. Tim Uhden
1. Vorsitzender

Tim steuert seit über 25 Jahren die Geschicke der Giants und deren Vorgänger. Die Kommunikation mit Verbänden, der Stadt und anderen Vereinen ist sein Kerngebiet. Neben seinem unermüdlichen Einsatz für den Verein ist Tim Internist mit eigener Praxis in Düsseldorf-Volmerswerth.


Thilo von Tongelen
2. Vorsitzender

Thilo ist Abteilungsleiter Basketball männlich des ART Düsseldorf. Durch seine Kontakte zum Verband (u.a. als Spielleiter) kann er Abläufe vereinfachen. Gemeinsam mit Tim erstellt er die Hallenbelegungs-  und Spielpläne. Ansonsten ist Thilo in diversen Brauchtumsvereinen vertreten. In Zukunft ist die Planung und Durchführung eines großen internationalen Jugendturniers vorgesehen.


Gerrit Kersten-Thiele
Vorstand Sport

Gerrit ist vor allem für die Organisation unserer Leistungsmannschaften verantwortlich. Darüber hinaus kümmert er sich zusammen mit Stefan Freier um Sponsoren und Marketing. Beruflich betreibt Gerrit die Spieler-Vermittlungsagentur „Scorers First Sportmanagement“.



Stefan Freier
Vorstand Marketing/Öffentlichkeitsarbeit

Stefan kümmert sich vor allem um die Marke Giants und die Betreuung von Sponsoren oder Spendern. Aufgrund seiner Erfahrung als geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur permanent. Wirtschaftsförderung übernimmt er auch die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.



Peter Gentemann
Vorstand Vereinsbeziehungen

Peter ist das Bindeglied zwischen den Vereinen ART und Giants. Er ist Bankkaufmann Dipl.-Betriebswirt (FH). Er arbeitet seit 13 Jahren bei einer deutschen Privatbank in der Kreditabteilung und kommt eigentlich aus dem Volleyball.



Frank Seeberger
Mitgliederverwaltung

Frank kümmert sich vor allem um die Finanzen des Vereins. Dazu gehört auch die Mitglieder-Verwaltung. Er ist gelernter Bankkaufmann und arbeitet jetzt bei der Düsseldorfer Vermögensverwaltung Hinkel & Cie.  



Jonas Jönke
Sportliche Leitung / Headcoach 1st Team

Jonas arbeitet bei den Giants hauptamtlich als Sportlicher Leiter und kümmert sich um die Professionalisierung und Strukturierung in der Nachwuchsarbeit.
Jonas spielte selbst in der 2. Basketball-Bundesliga und ist seit über 13 Jahren erfolgreich als Coach aktiv. 2013 hat er das Staatsexamen in Sportwissenschaften absolviert und ist Inhaber der B-Lizenz des deutschen Basketball-Bundes.
MerkenMerkenMerken
Merken
MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerkenMerken