ART Giants feiern Heimsieg und Meisterschaft mit den eigenen Fans

Fotos: Norbert Schulz

Die Accent Baskets Salzkotten waren am 30.03.2019 für das letzte Heimspiel der Saison 2018/19 im Comenius-Gymnasium in Düsseldorf-Oberkassel zu Gast und die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, denn keiner wollte sich die Chance auf die Meister- und Aufstiegsfeier in der eigenen Halle entgehen lassen.

Die ART Giants starteten mit einem Dunking von Jamal Smith furios ins Spiel, aber agierten dann nervös und Salzkotten hielt gut dagegen und wollte unserem Team nicht einfach das Feld überlassen. Mit einer 20:16 Führung ging es in die Viertelpause.

In Viertel Nummer 2 konnten sich die ART Giants etwas mehr Luft verschaffen und auf den Rängen kam immer bessere Stimmung auf. Treffer aus der Distanz und tolles Teamplay sorgten für tolle Spielzüge und so ging es mit 47:31 in die Halbzeit.

Im dritten Viertel ging direkt wieder die Post ab. Die ART Giants erzielten in Summe 28 Punkte und holten die Fans wieder und wieder von ihren Sitzen. Mindaugas Reminas überzeugte mit tollen „behind the back“-Anspielen und 3ern, Giddens, Agyapong und Kehr agierten stark am Brett und Dainius Zvinklys attackierte immer wieder aggressiv den Korb. Schon jetzt konnte man vermuten, dass einer Meisterfeier nicht mehr viel im Weg stehen würde.

Im letzten Spielabschnitt wechselte Head-Coach Jonas Jönke weiter durch, hielt den Druck hoch und am Ende belohnte sich sein Team mit einem verdienten 94:75 Heimerfolg für eine tolle Saison und sicherte sich die Meisterschaft in der 1. Regionalliga West und den damit verbundenen Aufstieg in die ProB!

„Das war eine tolle Saison für uns in der wir jedes Spiel konzentriert angegangen sind! Ich bin stolz auf dieses Team und es ist super, dass wir die Meisterschaft vor und mit unseren eigenen Fans feiern konnten!“ sagte Head-Coach Jonas Jönke nach dem Spiel.




Nach dem Spiel ehrte Lothar Drewniok vom WBV Mannschaft und Trainer und übergab Medaillen und Pokal im Namen des Verbandes und rundete damit die Meisterfeier ab!




Am kommenden Samstag steht für unser 1st Team noch ein Auswärtsspiel bei der BG Kamp-Lintfort an und euer Team würde sich auch dort über zahlreiche Unterstützung zum Ende einer tollen Saiso freuen.