Deion Giddens verlängert in Düsseldorf

Fotos: Norbert Schulz

Bereits fünf Akteure haben ihre Verträge bei den ART Giants Düsseldorf für die Saison 2019/20 verlängert, nun hat auch Deion Giddens seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt. Der 26-jährige Center geht damit in seine zweite Saison bei den Giganten.
 
Mit der Vertragsverlängerung von Deion Giddens halten die ART Giants einen weiteren Eckpfeiler der Aufstiegsmannschaft im Verein. Giddens sorgte in der abgelaufenen Regionalliga-Saison mit seiner Körpergröße von 2,06 Metern vor allem unter den Körben für Aufsehen – offensiv wie defensiv. Dabei kam der US-Amerikaner mit deutschem Pass auf 9,0 Punkte, 5,7 Rebounds und 0,8 Blocks pro Spiel. Abseits des Feldes gilt der 26-Jährige als ruhiger Charakter, doch auf dem Parkett weiß „Dunkin‘ Deion“ seine langen Arme einzusetzen und die heimischen Fans mit furiosen Dunkings und spektakulären Blocks zum Jubeln zu bringen. Mit Beginn der neuen Spielzeit startet Deion Giddens in seine zweite Saison bei den Düsseldorfern, zuvor ging er drei Jahre lang für die Iserlohn Kangaroos in der ProB auf Korbjagd.
 
Co-Trainer Gabriel Strack: „Deion ist offensiv im Pick and Roll Spiel eine echte Waffe und überzeugt defensiv durch seine gefährlichen Shotblocks. Wir sind sehr froh, einen starken Charakter wie ihn für ein weiteres Jahr in unserem Team zu haben.“
 
Deion Giddens: „Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter in der kommenden Saison. Es wird ein harter Kampf für uns auf diesem hohen Niveau, aber ich glaube als Team können wir eine erfolgreiche Saison spielen. In jeder Trainingseinheit wird alles gegeben, um jeden Tag besser zu werden. Ich kann den Saisonauftakt kaum abwarten.“
 
Bisheriger Kader: Deshaun Cooper, Felipe Galvez Braatz, Faton Jetullahi, Lennard Schild, Patrick Liebert, Dainius Zvinklys, Sebastian Kehr, Deion Giddens und Michael Agyapong (Stand: 02.07.2019)