ART Giants präsentieren mit Lukas Solf erstmals eigenen Athletiktrainer

Die ART Giants Düsseldorf stellen sich im Trainerteam fortan noch breiter auf: Ab sofort ergänzt Lukas Solf den ProB-Ligisten als neuer Athletiktrainer


"Der Verein spielt auf einem attraktiven Leistungsniveau und das sportliche Konzept von Headcoach Florian Flabb hat mich gleich überzeugt", erklärt der 32-jährige Solf. Bei den Giganten geht man diesen nächsten Schritt der Professionalisierung ganz bewusst: Künftig wird der gebürtige Dormagener das Trainergespann dabei unterstützen, die Trainingsarbeit gerade im athletischen Bereich weiter zu optimieren. "Hierzu gehört vor allem, die etablierten Spieler für den Spieltag maximal leistungsfähig zu machen sowie die Nachwuchsspieler an das Niveau im Profibereich heranzuführen", ergänzt Solf. Mit seiner sportwissenschaftlichen Erfahrung, die er in den vergangenen Jahren hauptsächlich im Profi-Handball sammeln konnte, möchte er nun effektiv bei den ART Giants einbringen. Herzlich willkommen in Düsseldorf, Lukas!