US-Amerikaner bleibt: Quadre Lollis Jr. verlängert erneut in Düsseldorf

Foto: Norbert Schulz

Kurz vor dem Start in die Vorbereitungsphase können die ART Giants Düsseldorf eine weitere Personalie für den ProB-Kader verkünden. Quadre Lollis Jr. hat erneut seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Giganten gesetzt.


Ein weiterer Stammspieler bleibt in Düsseldorf: Mit der Vertragsverlängerung im Rheinland geht Quadre Lollis Jr. in seine dritte Saison bei den ART Giants. Erst vor zwei Jahren startete der flexible Guard seine Profikarriere in der Landeshauptstadt von NRW. Schnell spielte sich „Q“ mit seinen leidenschaftlichen Auftritten in der Comenius-Halle und seinem unbändigen Einsatzwillen in die Herzen der Düsseldorfer Fans. Neben den Sympathiepunkten konnte der 26-Jährige in der vergangenen Spielzeit aber auch verstärkt durch seine sportliche Entwicklung überzeugen. Schon in der zurückliegenden Saison arbeitete Flabb mit ihm viel im Individualtraining und erkannte schnell, dass auch offensiv noch deutlich mehr in ihm steckt, als er bisher im Düsseldorfer Trikot gezeigt hat. Für die im September startende ProB-Saison soll Lollis Jr. eine wichtige Säule im System der Giganten bilden.


Florian Flabb (Headcoach): „Die Wiederverpflichtung von Quadre ist für unser Programm ein sehr gutes Zeichen. Er geht bereits in sein drittes Jahr hier in Düsseldorf und gibt uns jeden Tag viel Energie. Durch seine herausragende Athletik ist Quadre in der Lage große und kleine Spieler zu verteidigen. Damit gibt er uns viel Variabilität auf dem Spielfeld.“


Quadre Lollis Jr.: „Ich freue mich sehr darüber, erneut nach Düsseldorf zurückzukehren. Hinter uns liegt eine starke Saison, auf der sich nun aufbauen lässt. Headcoach Flabb hat ein gutes Konzept, das super zu meinem Spiel auf dem Parkett passt. Es bedeutet mir sehr viel, dass ich wieder für den Verein auflaufen darf. Düsseldorf ist meine zweite Heimat geworden.“